Elke Schilling, Silbernetz-Initiatorin, erhält 2020 den Zugabe-Preis der Körber-Stiftung. Mit dem Zugabe-Preis zeichnet die Stiftung jährlich Gründerinnen und Gründer 60plus aus. Zum zweiten Mal vergibt die Stiftung den Preis. Er geht normal an drei Persönlichkeiten, die mit unternehmerischen Mitteln Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gefunden und dafür ein Unternehmen oder ein Sozialunternehmen aufgebaut haben. In diesem Jahr überzeugten die Entwicklungen von vier Menschen das Kuratorium. Dotiert ist der Preis jeweils mit 60.000 €. Körber Stiftung: "Im Mittelpunkt stehen Menschen, die mit ihren Gründungen zeigen, dass Erfahrung und Innovation, Ruhestand und Aufbruch, Alter und Social Impact sich produktiv ergänzen – und die damit alle Generationen bestärken, die Phase nach der Lebensmitte neu zu nutzen: für eine Zugabe." Neben Elke Schilling sind die Preisträger Thilo Bode von foodwatch e.V., Gerhard Dust von PolyCare Research Technology und Bernd Krahl vom Therapiezentrum Ambulanticum Herdecke.
Elke Schilling: "Einsamkeit im Alter wird endlich zum Thema in der Gesellschaft. Für die Anerkennung meiner Lösung bin ich dankbar, der Preis gibt mir Wind unter die Flügel, gerade in dieser Zeit."
2 Kommentare
22/4/2020 09:11:58
Glückwunsch an Frau Schilling und alle Beteiligten !
Antwort
27/4/2020 12:13:42
Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, liebe Elke! Deine Ausdauer, dein Organisations- und Netzwerktalent und dein Durchhaltevermögen sind wirklich preiswürdig!
Antwort
Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.
Hinterlasse eine Antwort. |
Kontakt
Elke Schilling Silbernetz-Initiatorin
e.schilling@silbernetz.de Tel.: 030 23 54 48 22
Archiv
Dezember 2020
|